Darf ich noch eine Kerze machen? – Klosterfest 2014

 

18. Kinder-Kreativ

„Hoffentlich gibt uns auch Petrus noch seinen Segen,

Es feiert sich schöner bei Sonnenschein als bei Regen.“

Das waren die Abschlussworte von Pater Piotrs Einladung zum 9. Klosterfest am Pfingstsonntag. Und ich dachte bei mir schmunzelnd „Und wie uns Petrus seinen Segen gegeben hat. Unter wolkenlosem Himmel bei zeitweise um 30 ° C schien die Sonne zu unserem Fest, so dass es zur Mittagszeit keine Sitzplätze mehr gab. Sogar die Bastelecke für die Kinder besetzten wir kurzfristig mit Gästen, damit sie die Speisen und Getränke zu sich nehmen konnten.

17. Kinder-Kreativ

An den beiden Kinderbastelecken und den Schminkstationen hatten wir alle Hände voll zu tun. Zeitweise saßen die Kinder in der „Schlange“ und warteten geduldig, bis sie an der Reihe waren. „Darf ich noch eine Kerze machen? Mama hat bald Geburtstag“ oder „Den Stifthalter kriegt Papa auf seinen Schreibtisch“, waren nur zwei der Kommentare, die mir die Kinder zu ihren Bastelarbeiten gaben.

19. Ah soooooooooo

Es war ein rundum gelungenes Fest. Ich freue ich schon heute auf das nächste Klosterfest, ein kleines Jubiläum, denn im kommenden Jahr feiert das Klosterfest seinen „10. Geburtstag.“

 

Andrea Weinmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.