Sieg des Sohnes Gottes über den Tod

Fugur aus der Wallfahrtskirche

Christus ist wahrhaft auferstanden!

Die ersten Christen in Jerusalem haben uns diese Kunde gebracht.

„Das Evangelium berichtet uns, was geschah, als die ersten Jünger auszogen und predigten: » Der Herr stand ihnen bei und bekräftigte die Verkündigung « (Mk 16,20). Das geschieht auch heute. Wir sind eingeladen, es zu entdecken, es zu leben. Der auferstandene und verherrlichte Christus ist die tiefe Quelle unserer Hoffnung, und wir werden nicht ohne seine Hilfe sein, um die Mission zu erfüllen die er uns anvertraut. Seine Auferstehung gehört nicht der Vergangenheit an; sie beinhaltet eine Lebenskraft, die die Welt durchdrungen hat.“  (Evangelii gaudium, Nr. 275)

Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest! 

    Ihre Franziskaner aus dem Wallfahrtskloster Blieskastel

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.