SONNTAG DER GÖTTLICHEN BARMHERZIGKEIT

Barmherziger JesusDie Wahrheit  über die Barmherzigkeit Gottes, fasst uns bekanntes Bild des barmherzigen Jesus zusammen. Jesus, der aus der Dunkelheit kommt, zeigt auf das verwundete Herz, aus dem das Licht kommt. Seine Strahlen wollen alle Menschen umarmen, säubern und wärmen … und seine Hand will allen Menschen segnen.

Barmherzigkeit ist die schönste Wahrheit über Gott: Er liebt uns, er ist reich an Barmherzigkeit. Seine Liebe will allen sogar die größte Sünde verzeihen, damit wir eine Chance haben, ein neues Leben, ein Leben mit und in Gott, beginnen zu können. Es gibt keine stärkere Kraft, als die Liebe Gottes zu uns Menschen. Diese Liebe hat alles Böse überwunden. Sie gibt die Möglichkeit der Befreiung von der Knechtschaft der Sünde, gibt dem Leiden einen Sinn und überwindet sogar den Tod.

Die Osterzeit ist die am besten geeignete Zeit, um mit all unserer Kraft zu rufen: Gott liebt uns! Und am Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit rufen wir: “Jesus, ich vertraue auf dich!”

Wir wünschen Euch/Ihnen allen ein gnadenvolles Fest!

Wir wünschen Euch/Ihnen allen ein gnadenvolles Fest!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.