Von Kindern für Kinder: Lebendige Krippe

Auch in diesem Jahr führen wir am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember 2016, um 15 Uhr wieder ein Krippenspiel auf. Die Proben zu unserem Stück beginnen am Freitag, 4. November 2016. Wir treffen uns um 17 Uhr in der Wallfahrtskirche. Wer noch mitmachen möchte, meldet sich bitte im Kloster an. Bitte Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben. Ich setze mich dann mit euch in Verbindung.

In diesem Jahr thematisieren wir Mariä Verkündigung, die “Herbergssuche” und die Geburt Jesu einschließlich des Besuchs der Hirten bei dem Jesuskind. Apropos Jesuskind: Wir suchen nach einem Baby, das unsere “Lebendige Krippe” vervollständigen kann. Nachdem es uns in den vergangenen Jahren gelungen ist, dass immer ein “echtes” Baby in der Krippe lag, würden wir uns freuen, wenn es auch in diesem Jahr klappen würde.

Für das Vorbereitungsteam

Andrea Weinmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.