Lebendige Krippe im Kloster Blieskastel – Einladung

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Kinder und Jugendliche bereit sind, ihre Freizeit zu “opfern”, ihre Rollen zu lernen und unser Krippenspiel aufzuführen.

Das von uns selbst geschriebene, bibelnahe Stück erzählt von der Verkündigung Mariens, von Josefs Traum, von Mariens Besuch bei Elisabeth, der Herbergssuche, den Hirten auf dem Feld und natürlich von der Geburt des Jesuskindes.

Im Anschluss an unser Krippenspiel spenden wir den Kindern den Einzelsegen. Abschließend laden wir Sie alle zum gemütlichen Beisammensein in den Klosterhof ein, wo wir bei Plätzchen, Kinderpunsch und Glühwein den Nachmittag ausklingen lassen wollen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf unseren beliebten “tierischen Besuch”, der die Außenkrippe vervollständigen wird.

Ihnen allen wünschen wir ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.

Pater Mateusz Micek, Guardian