Einladung zum Fasten für Gesunde – ein Weg zum Neubeginn

Fasten bedeutet nicht schmerzhaften Verzicht, sondern bringt neue Lebensenergie, innere Zufriedenheit und Wohlbefinden. Es werden entscheidende Selbstheilungskräfte freigesetzt, der Körper entgiftet und entschlackt, die Gesundheit gestärkt, Übergewicht abgebaut. Die modifizierte Fastenkur nach Buchinger ist langjährig erprobt und wird auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmt. Die speziellen Ernährungsmaßnahmen sind auch für Einsteiger, Berufstätige und Aktive geeignet.

Buchingerfasten – nach einer anfänglichen Entlastung wird für den Zeitraum des Heilfastens hauptsächlich eine besonders nährstoffreiche Bio-Gemüsebrühe zu sich genommen. Ergänzt wird das Fasten durch die Zufuhr von Obst- und Gemüsesäften sowie Tee und Mineralwasser. Durch Fasten kommst du zur Ruhe und findest wieder zu dir selbst, gewinnst an geistiger Klarheit und fühlst dich wie „neu geboren“.

Das Kursangebot umfasst:

• Begleitung während der 8-Tage-Fastenkur
  • 3 Gruppentreffen, je 1,5 Std. 2x abends und 1x vormittags.
  • Diagnostik
  • Erfahrungsaustausch
  • Themenblock
  • Entspannung
  • Mobilisierung
  • Ausblick
  • Kursunterlagen
  • gemeinsame Abschlusswanderung mit anschließendem Fastenbrechen (Fastensuppe).

Leitung: Romualda Linnebacher-Wilhelm, lizensierte SKA (Sebastian-Kneipp- Akademie) Fastenleiterin für Gesunde.

Geistlicher Begleiter: Pater Mateusz Micek, Kloster Blieskastel

Alle Termine finden in Präsenz im Wallfahrtskloster, Klosterweg 35, 66440 Blieskastel statt.

• 23.02. – 19 Uhr
  • 28.02. – 19 Uhr
  • 04.03. – 11 Uhr

Kosten:

49 € für den gesamten Kurs.

Anmeldung im Kloster bei Pater Mateusz Tel.: 06842-2323 oder per E-Mail: mateusz.micek@bistum-speyer.de