Einladung zur Lebendigen Krippe am 26.12.22

Am zweiten Weihnachtstag, 26.12.2022, laden wir zu unserer diesjährigen Lebendigen Krippe herzlich ein.

Wir beginnen um 15 Uhr mit einem Krippenspiel. Seit Anfang November treffen sich unsere zwölf Kinder im Alter zwischen 2 ½ und 20 Jahren zum Proben.

Das diesjährige Stück erzählt die Begebenheit, als der heilige Franziskus von Assisi die Idee hatte, eine lebendige Krippe mit Menschen und lebenden Tieren darzustellen. Die Bewohner waren begeistert von dieser Idee und unterstützten den heiligen Mann, wo sie nur konnten. Sie halfen beim Aufbau der Krippe, brachten ihre Tiere herbei und waren bereit, als Darsteller beim Krippenspiel mitzuwirken.

Im Anschluss an das Krippenspiel und den Wortgottesdienst folgt die Einzelsegnung der Kinder. Abschließend erwarten uns einige Tiere auf dem Klosterhof.

Unser Dank gilt schon jetzt allen Krippenspielkindern, Eltern und Großeltern sowie den Landwirten, ohne die unsere Lebendige Krippe nicht möglich wäre.