Parksituation am Kloster

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Gottesdienste wieder so gut besucht sind und freuen uns über alle, die zum Gottesdienst kommen. Leider müssen wir in letzter Zeit feststellen, dass es zu nicht mehr vertretbaren Parksituationen kommt, was auch schon zu mehreren Unfällen mit Blechschäden geführt hat.

Wir haben folgende Bitten an Sie:

• Wer gut zu Fuß ist, parkt bitte auf den großen Parkplatz vor dem Klosterpark. Es sind nur wenige Gehminuten durch den Klosterpark zum Kloster, was für Personen ohne Handicap kein Problem darstellt.
  • Bitte lassen Sie die Parkmöglichkeiten am Rondell für die Personen frei, die sie aufgrund eines körperlichen Gebrechens wirklich brauchen.
  • Bitte beachten Sie, dass vor der Baustellenbarke nicht geparkt werden darf. Es ist der einzige Rettungsweg zur Klosterkirche und zur Kapelle, der für Einsatzfahrzeuge freigehalten werden muss.
  • Bitte parken Sie am Rondell das große Tor nicht zu. Wir Franziskaner Minoriten und die Bediensteten der Pilgerrast parken unsere Autos hinter dem Kloster und müssen das Tor passieren, wenn wir das Kloster verlassen wollen. In letzter Zeit kam es vor, dass die Einfahrt so zugeparkt war, dass wir nicht rechtzeitig wegfahren konnten und spät zu Gottesdiensten kamen.
  • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei Nicht-Beachtung die Ordnungshüter einschalten müssen.

Liebe Gottesdienstbesucherinnen und -besucher,
wenn sich jeder an die Ordnung hält, werden Ordnungsmaßnahmen überflüssig. Wir appellieren an Ihre Nächstenliebe, wenn wir Sie bitten, dass Sie Rücksicht auf uns Patres und Menschen mit Beeinträchtigungen nehmen.

Ihre Franziskaner Minoriten Blieskastel