Palmsonntag

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns den Palmsonntag zu feiern!

Um 7:00 Uhr und um 9:00 Uhr finden die Gottesdienste mit Palmweihe statt. In dieser feierlichen Liturgie werden wir uns an den Einzug Jesu in Jerusalem erinnern, als das Volk jubelnd Palmzweige vor ihm ausbreitete. Wir werden unsere eigenen Palmzweige segnen lassen, um sie als Zeichen des Jubels und der Hingabe in unsere Häuser mitnehmen zu können.

Dann feiern wir den Hauptgottesdienst um 11:00 Uhr. Hier werden wir nicht nur die Palmweihe durchführen, sondern zu Beginn an die Messe auch eine Prozession von der Kreuzigungsszene zur Kirche unternehmen. Gemeinsam wollen wir den Einzug Jesu in Jerusalem nachempfinden und durch diese Prozession sein Leiden und seine Opferbereitschaft wertschätzen.

Gemeinsam möchten wir unsere Herzen für die Passion Christi öffnen und uns auf das bevorstehende Osterfest einstimmen.