Familiengottesdienst zu Erntedank

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal einen Familiengottesdienst zum Erntedank-Fest anbieten können. Ein herzliches Dankeschön schon vorab unseren Kindern und Jugendlichen aus dem Krippenspiel-Team, dass sie sich bereiterklärt haben, an unserem Erntedankgottesdienst mitzuwirken und Texte vorzutragen.

Aber auch alle anderen Kinder werden aktiv in unseren Gottesdienst eingebunden, z.B. beim Vater unser, bei dem wir alle Kinder um den Altar versammeln werden, oder bei der Segnung der Gaben, bei der jedes Kind sein von zu Hause mitgebrachtes Körbchen mit Obst und/oder Gemüse zum Altar bringen darf.

Gott segne unsere Kinder und Jugendlichen und die Gaben, die wir aus Seinen Händen jedes Jahr neu empfangen dürfen.

Für die Klostergemeinschaft

Pater Mateusz Micek