Franziskaner Minoriten Blieskastel helfen Franziskaner Minoriten in der Ukraine

Sammelaktion für die Ukraine: Danke für die großherzige Unterstützung:

Wir waren überwältigt von der vielfältigen Unterstützung, die unser Aufruf zur Spendenaktion für die Ukraine erfahren hat. Wie Sie wissen gehören wir zur polnischen Provinz Krakau, die auch Brüder in die Ukraine entsandt hat. Von unseren Mitbrüdern in der Ukraine, die sich zum Bleiben entschlossen haben, erreichte uns der Hilferuf.

Die Koordination übernehmen unsere Brüder in Polen. Am Dienstag, 15.03.2022, startet ein Lkw vom Kloster Blieskastel nach Polen, von wo aus die Klöster in der Ukraine beliefert werden, die dann vor Ort die Verteilung der Hilfsgüter übernehmen. Seien Sie versichert, dass jede Spende ankommt.

Ihre Hilfsbereitschaft war so groß, dass die erhaltenen Sachspenden unsere Kapazitäten fast überstiegen haben. Wir bitten Sie daher, uns nunmehr ausschließlich Geldspenden zukommen zu lassen, die wir umgehend an unsere Brüder in die Ukraine weiterreichen werden. Auch kleine Beträge helfen! Bitte als Verwendungszweck „Ukraine“ auf ihrer Überweisung vermerken.

Bankverbindung:

Konto: Franziskaner-Minoriten

Gerne können Sie auch Geldspenden bei uns an der Pforte abgeben.

Mit einem herzlichen Dank für so viel Hilfsbereitschaft

Für die Klostergemeinschaft: